Sendung vom 08. Mai 2011
Bin Ladens Liquidierung - darf man sich darüber freuen?
Nach der Tötung des Al-Kaida-Chefs Osama Bin Laden durch eine US-amerikanische Elite-Einheit zeigten viele Menschen öffentlich Genugtuung, auch Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in einer ersten Stellungnahme: "Ich freue mich, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten."
Dürfen wir uns über den Tod eines Menschen freuen? Wollten die USA Bin Laden festnehmen oder ging es von Anfang an um seine Liquidierung? Haben sich die Amerikaner mit dieser Aktion über das Völkerrecht gestellt? Und ist die Welt nach der Erschießung des Top-Terroristen nun sicherer geworden?
Sendung vom 08. Mai 2011
Bin Ladens Liquidierung - darf man sich darüber freuen?" - Hier können Sie die komplette Sendung im Videostream ansehen.
[mehr]Sendung vom 08. Mai 2011
Das Thema diskutieren Richard David Precht, Herta Däubler-Gmelin, Ulrich Kienzle, John Kornblum und Michael Wolffsohn.
[mehr]Sendung vom 08. Mai 2011
Lars Fiechtner aus Berlin hat seine Schwester Inge bei den Anschlägen am 11. September 2001 auf das World Trade Center in New York verloren.
[mehr]Sendung vom 08. Mai 2011
Einige Argumente und Polemiken aus der lebhaften Diskussion gibt es hier zum Nachlesen: Die besten Zitate unserer Sendungsgäste.
[mehr]Sendung vom 08. Mai 2011
Hier können Sie sehen, ob die Gäste der Sendung noch weiter diskutieren, wenn die Fernsehkameras ausgeschaltet sind.
[mehr]Sendung vom 08. Mai 2011
Nach der Sendung hat sich Ulrich Kienzle im Chat bei ANNE WILL Ihren Fragen zum Thema "Bin Ladens Liquidierung - darf man sich darüber freuen?" gestellt. Das Gespräch gibt es hier zum Nachlesen.
[mehr]Sendung vom 08. Mai 2011
"Bin Ladens Liquidierung" und die anderen Einspielfilme können Sie hier noch einmal anschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen