Sendung vom 01. Mai 2011
Malochen lohnt nicht - was ist das für ein Tag der Arbeit?
Die Bundesregierung freut sich über Wirtschaftswachstum und sinkende Arbeitslosenzahlen, aber bei vielen Arbeitnehmern will dennoch keine Jubelstimmung aufkommen. Sie arbeiten hart, kommen am Ende aber trotzdem nur knapp über die Runden.
Lohnt sich ehrliche Arbeit nicht mehr? Was ist ein "gerechter" Lohn? Kommt nur noch zu Vermögen, wer vor allem sein Geld arbeiten lassen kann? Und müssen die Reichen mehr von ihrem Wohlstand abgeben?
Sendung vom 01. Mai 2011
"Malochen lohnt nicht - was ist das für ein Tag der Arbeit?" - Hier können Sie die komplette Sendung im Videostream ansehen.
[mehr]Sendung vom 01. Mai 2011
Das Thema diskutieren Gesine Schwan, Norbert Blüm, Johannes Vogel, Christian Rickens und Werner Mang.
[mehr]Sendung vom 01. Mai 2011
Ahmet Özkaratas ist Busfahrer in Frankfurt am Main. Obwohl er Vollzeit arbeitet, kann er mit seinem Lohn kaum seine Frau und die drei Töchter ernähren.
[mehr]Sendung vom 01. Mai 2011
Einige Argumente und Polemiken aus der lebhaften Diskussion gibt es hier zum Nachlesen: Die besten Zitate unserer Sendungsgäste.
[mehr]Sendung vom 01. Mai 2011
Hier können Sie sehen, ob die Gäste der Sendung noch weiter diskutieren, wenn die Fernsehkameras ausgeschaltet sind.
[mehr]Sendung vom 01. Mai 2011
Nach der Sendung hat sich Norbert Blüm im Chat bei ANNE WILL Ihren Fragen zum Thema "Malochen lohnt nicht - was ist das für ein Tag der Arbeit?" gestellt.Das Gespräch gibt es hier zum Nachlesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen